Schuller GmbH

Wertheim

Baugewerbe

Wertheim

Safety Expert (m/w/d) Wertheim Germany Vollzeit R24_0572 Wir als Johns Manville bemühen uns, jedem, mit dem wir interagieren, positive und leistungsstarke JM-Erlebnisse zu bieten und hoffen, der Arbeitgeber der Wahl und der Lieferant der Wahl zu sein. Unsere Grundwerte - People, Passion, Perform und Protect - sind in allem, was wir tun, verankert. Diese Werte leiten nicht nur die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, sondern dienen auch als Grundlage für unsere alltäglichen Worte und Handlungen. Für unseren Bereich Environment, Health und Safety (EHS) am Standort Wertheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Safety Expert (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit (37,5 Std. / Woche). Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Kunden. In Ihrer Rolle als engagierte und erfahrende Sicherheitsfachkraft helfen Sie unserem Unternehmen dieses sichere und geschützte Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Als Teil unseres motiviertenTeams werden Sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, Risiken zu identifizieren, präventive Maßnahmen zu implementieren und gemeinsam innovative Sicherheitsstrategien zu entwickeln.

Ihre Aufgaben Ermitteln von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen einschließlich der Erarbeitung von Vorschlägen geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung dieser Gefährdungen Durchführen von Gefährdungsbeurteilungen einschließlich der Dokumentation Ursachenanalyse und Melden von Arbeitsunfällen und Erarbeiten von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen Erstellen und Aktualisieren von Sicherheitskonzepten und Betriebsanweisungen Anfertigen von Reports und Fragenkatalogen zur Auditierung von Arbeitsplätzen und Arbeitsbereichen Brand- und Explosionsschutzbeauftragte/r: hier betreuen Sie folgende Tätigkeiten: Werkfeuerwehrkommandant/in und Brandschutz Warten und Kontrollieren der brandschutztechnischen Einrichtungen nach gesetzlichen und versicherungstechnischen Vorschriften und Regelungen Kontrollieren der Fluchtwege und Fluchttüren nach Plan Training der Werkfeuerwehr und Instandhaltung der Werkfeuerwehr- Geräte und Feuerlöscher Durchführen von Schulungen zu Arbeitssicherheit und Brandschutz Ihr Profil Formelle Befähigung zur Sicherheitsfachkraft Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft wünschenswert Ausbildung zum Zugführer an der Landesfeuerwehrschule Erfahrung in der Schulung von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft Gute Anwenderkenntnisse: MS-Office und SAP, Quentic von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift People Passion Perform Protect Was wir bieten: Auf Sie wartet ein innovatives Team in einem weltweit agierenden Unternehmen, das kontinuierlich die Verbesserung der eigenen Prozesse und Produkte vorantreibt. Hier können Sie durch einen Mix aus Verantwortung, modernen Tools und leistungsgerechter Vergütung Ihre Ziele und die Ziele von Johns Manville realisieren. Unser Entgeltpakege und Fluchttüren nach Plan Training der Werkfeuerwehr und Instandhaltung der Werkfeuerwehr- Geräte und Feuerlöscher Durchführen von Schulungen zu Arbeitssicherheit und Brandschutz Ihr Profil Formelle Befähigung zur Sicherheitsfachkraft Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft wünschenswert Ausbildung zum Zugführer an der Landesfeuerwehrschule Erfahrung in der Schulung von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft Gute Anwenderkenntnisse: MS-Office und SAP, Quentic von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift People Passion Perform Protect Was wir bieten: Auf Sie wartet ein innovatives Team in einem weltweit agierenden Unternehmen, das kontinuierlich die Verbesserung der eigenen Prozesse und Produkte vorantreibt.

Hier können Sie durch einen Mix aus Verantwortung, modernen Tools und leistungsgerechter Vergütung Ihre Ziele und die Ziele von Johns Manville realisieren. Unser Entgeltpaket beinhaltet eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, 25,00 EUR Urlaubsgeld pro Urlaubstag, Jahresbonus bei Erreichung der Unternehmensziele, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Jobrad. 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr und unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen es Ihnen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Lust auf einen neuen und interessanten Arbeitsplatz? Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen über diese Plattform. Warum Johns Manville Johns Manville ist ein stolzes Mitglied der Berkshire Hathaway-Unternehmensfamilie, das Kunden in mehr als 80 Ländern bedient und innovative Produkte für die Bau-, Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Filtrations- und Energiebranche liefert. Wir blicken auf eine mehr als 160-jährige Geschichte zurück und wissen, dass unsere Geschichte nur dann weitergeht, wenn die richtigen Menschen die richtigen Dinge sagen, denken und tun. Machen Sie Ihre Geschichte zu unserer Geschichte. Johns Manville ist davon überzeugt, dass Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens entscheidend sind. Das ist das Richtige für unsere Mitarbeiter, unser Unternehmen und unsere Gemeinden.

Maschinenbediener (m/w/d) Luftfiltration